newsletter.success.headline
newsletter.success.text
Buchung abbrechen
wird geladen... X Spieler Spieler Einheit Einheiten
loading...

Ausgesetzter Trainingsbetrieb
im skills.lab

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen rund um die Verbreitung des Corona-Virus ist auch der Trainingsbetrieb im skills.lab eingestellt. Alle vereinbarten Trainings mussten daher leider abgesagt werden. Auf unserer Website sowie auf unseren Social Media Kanälen halten wir euch auf dem Laufenden, wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wird. In der Zwischenzeit: Bleibt zu Hause und bleibt gesund! Euer skills.lab Team
  • Partner
UEFA-Pro-Diplom-Kurs des ÖFB zu Gast im skills.lab Wundschuh
Daten als Schlüssel zum amerikanischen Traum 8
Andreas Terler
Editor
UEFA-Pro-Diplom-Kurs des ÖFB zu Gast im skills.lab Wundschuh
Spannender Austausch zum Einsatz von moderner Technologie im Profifußball mit den angehenden Top-Trainerinnen- und Trainern.

Im Rahmen des UEFA-Pro-Diploms 2022/23 waren am 22. August die 21 teilnehmenden Trainerinnen und Trainer im skills.lab Wundschuh zu Gast.

 

Ziel der Einheit südlich von Graz war es, die skills.lab Arena als Trainings- und Assessmentsystem kennenzulernen und eine Grundsatzdiskussion über den Einsatz moderner Technologie im heutigen Profifußball anzuregen.

 

Roland Goriupp, Head of Sports im Team von skills.lab, gab zunächst eine technische und sportliche Einführung in die skills.lab-Systeme, anschließend konnten die Trainerinnen und Trainer die Systeme auch selbst ausprobieren.

 

„Es freut mich, dass sich der ÖFB, auch im Rahmen der Trainerausbildung, innovativer Trainingstechnologie gegenüber so aufgeschlossen zeigt und sich professionell mit deren Chancen und Risiken auseinandersetzt. Allen Teilnehmern hat es auch sichtlich Spaß gemacht, unsere Systeme persönlich auszuprobieren.“

 

„Der Einsatz von innovativen Trainingstechnologien im Fußball nimmt immer mehr zu. Daher haben wir mit den Teilnehmer:innen der höchsten Ausbildungsstufe im Fußball das skills.lab besucht. Es war eine gelungene Kombination aus Präsentation, eigenem Ausprobieren und kritischem Diskutieren. Das bot einen hohen Mehrwert für die UEFA-Pro-Diplom Teilnehmer:innen“, blickt Thomas Eidler, Gesamtleiter der ÖFB-Trainerakademie, zufrieden auf den Besuch zurück.