newsletter.success.headline
newsletter.success.text
Buchung abbrechen
wird geladen... X Spieler Spieler Einheit Einheiten
loading...

Ausgesetzter Trainingsbetrieb
im skills.lab

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen rund um die Verbreitung des Corona-Virus ist auch der Trainingsbetrieb im skills.lab eingestellt. Alle vereinbarten Trainings mussten daher leider abgesagt werden. Auf unserer Website sowie auf unseren Social Media Kanälen halten wir euch auf dem Laufenden, wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wird. In der Zwischenzeit: Bleibt zu Hause und bleibt gesund! Euer skills.lab Team
  • Events
Startschuss für die neue Saison der skills.lab Academy
skills.lab Score auf fan.at 6
skills.lab
News Team
Start für die neue Saison der skills.lab Academy
Das individuelle Talenteförderungs-Programm für Kinder und Jugendliche geht in seine dritte Spielzeit.

Talent, Disziplin und Wiederholung nennt der frühere DFB-Nationalteamkapitän Philipp Lahm im Rückblick auf seine Karriere als Gründe für seinen Erfolg. Vor allem der letzte der drei genannten Faktoren habe zu seinen konstant starken Leistungen auf dem Feld beigetragen. „Ich hatte fast nie Stress auf dem Platz, weil ich immer eine Lösung hatte, und das kam durch die Wiederholungen“, sagte der Außenverteidiger einmal. Ein Satz, der mittlerweile an einer Wand im Eingangsbereich des FC Bayern Campus zu lesen ist.

 

Talente zielgerichtet fördern und Schritt für Schritt verbessern, steht im skills.lab Wundschuh Tag für Tag auf dem Programm. Vereint werden diese Vorhaben in der skills.lab Academy, die 2023 in ihre dritte Saison geht. Für Fußballerinnen und Fußballer der Jahrgänge 2012 bis 2014 ist skills.lab Academy ein einzigartiges Förderprogramm, in dem ausgewählte Talente in regelmäßigen Individualtrainings und Leistungstests über zehn Monate lang ihre Fähigkeiten nachhaltig auf ein neues Level heben können.

Den 10- bis 12-jährigen Spielerinnen und Spielern steht dabei die breite Palette an Trainingstechnologie aus dem Hause skills.lab zur Verfügung. Das Programm reicht von Einheiten in der skills.lab Arena, dem modernsten Trainings- und Assessmentsystem der Welt, über Übungen im skills.lab Cube, wo auf kleinem Raum Technik trainiert wird, bis hin zum hauseigenen Speedcourt, auf dem kognitive und motorische Fähigkeiten gefördert werden. All das unter individueller Anleitung von zertifizierten Trainerinnen und Trainern.

 

Interaktives Scouting-Assessment entscheidet über die Aufnahme

Wer es in die skills.lab Academy schafft, entscheidet sich durch ein Scouting-Verfahren, bei dem jede Bewerberin und jeder Bewerber ein 30-minütiges interaktives Assessment im skills.lab Wundschuh absolviert. Dabei werden Passspiel, Torabschluss, Dribbling und Wahrnehmung getestet. Fähigkeiten, die in keinem anderen Trainingssystem so objektiv und damit fair überprüfbar sind, wie in der skills.lab Arena. In diesem Jahr läuft das Scouting für die skills.lab Academy von 3. Juli bis zum 27. August. Das beste Mädchen und der beste Junge jedes Jahrgangs aus dem Scouting schafft es am Ende in die Academy.

 

Im 14-Tage-Rhythmus erwarten die Academy-Spielerinnen und -Spieler ab Herbst umfangreiche Individualtrainings sowie vierteljährliche Assessments, in denen die eigene Leistungsentwicklung überprüft wird. Ausgestattet werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem exklusiven skills.lab-Trainingsoutfit. Zum krönenden Abschluss besichtigt der gesamte Academy-Jahrgang den FC Bayern Campus in München, wo die Talente des deutschen Rekordmeisters ebenfalls tagtäglich in einer skills.lab Arena ihre fußballerischen Fähigkeiten verbessern.

 

Im Campus-Gelände werden die jungen Spielerinnen und Spieler neben dem Zitat von Philipp Lahm auch eines von ÖFB-Nationalteamkapitän David Alaba finden, der darin zusammenfasst, dass er nur mit seinem Talent alleine nicht weit gekommen wäre: „Mich weiterzuentwickeln, weiter lernen zu wollen und einfach mein Leben auf dem Platz zu lassen. Das war vielleicht der Unterschied zu den anderen Spielern.“