newsletter.success.headline
newsletter.success.text
Buchung abbrechen
wird geladen... X Spieler Spieler Einheit Einheiten
loading...

Ausgesetzter Trainingsbetrieb
im skills.lab

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen rund um die Verbreitung des Corona-Virus ist auch der Trainingsbetrieb im skills.lab eingestellt. Alle vereinbarten Trainings mussten daher leider abgesagt werden. Auf unserer Website sowie auf unseren Social Media Kanälen halten wir euch auf dem Laufenden, wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wird. In der Zwischenzeit: Bleibt zu Hause und bleibt gesund! Euer skills.lab Team
  • Talententwicklung
Fünf Benefits beim Training in der skills.lab Arena
Daten als Schlüssel zum amerikanischen Traum 8
Andreas Terler
Editor
FC Ingolstadt 04 - Aufnahme eines Nachwuchsspielers bei einer Passübung in der skills.lab Arena
Ganzheitlich trainieren und die eigene Entwicklung genau verfolgen: Die skills.lab Arena macht das möglich. Dank dieser fünf Vorteile erreicht Fußballtraining ein neues Level.

#1 Potenzial wirklich erkennen.

Wie gut bin ich wirklich? Wo liegen meine Stärken? Wo kann ich mich verbessern? Fragen, die sich jede Fußballerin und jeder Fußballer, egal ob im Amateur- oder Profibereich, irgendwann einmal stellt. Während Spiele oder Mannschaftstrainings nur bedingt Aussagen über die eigenen technischen Fähigkeiten geben, ist das beim Training in der skills.lab Arena anders. Die einzigartigen Assessments liefern objektive und damit wirklich aussagekräftige Daten über technische und kognitive Fähigkeiten einer Fußballerin bzw. eines Fußballers. So bekommt jede und jeder nach einer Einheit in der skills.lab Arena einen Überblick darüber, was sie bzw. ihn am Ball auszeichnet und wo persönlich das größte Potenzial liegt.

 

#2 Technik effizient und gezielt verbessern.

Am Spieltag liegt die Wahrheit auf dem Platz. Wer seine Ballkontrolle, Übersicht, Entscheidungsfindung sowie Schuss- und Passgenauigkeit so intensiv wie möglich trainieren will, muss in die skills.lab Arena. Die eigens entwickelten, hochpräzisen Ballmaschinen bringen bis zu 200 Bälle in zehn Minuten punktgenau auf die 320 Quadratmeter große Kunstrasenfläche. Das schafft kein gewöhnliches Fußballtraining. Individuell anpassbare Trainingsprogramme mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen machen es zudem möglich, den Fokus gezielt auf bestimmte technische Fertigkeiten zu legen. Von Pass- und Flankenübungen über das Kopfballspiel bis hin zum präzisen Abschluss und eigenen Übungsprogrammen für Torhüter.

#3 Messbare Entwicklung genau verfolgen.

Ohne regelmäßiges Training, kein Erfolg im Spiel. Aber nur wer genau weiß, wie die eigene Entwicklung vorangeht, kann seine Qualitäten auf die nächste Stufe bringen. Dafür liefert jedes skills.lab-Training eine fundierte Auswertung, die konkrete Auskunft über Fähigkeiten wie Handlungsschnelligkeit, Schussgeschwindigkeit, Dribbelstärke und Präzision gibt. Direkte Vergleiche mit Mitspielern, Spielern derselben Altersklasse oder anderen Vergleichsgruppen zeigen schwarz auf weiß, wie sich das Training in der skills.lab Arena bezahlt macht. Das sorgt für Fairness in der Beurteilung jeder Spielerin und jedes Spielers. Und sorgt für zusätzliche Motivation vor der nächsten Trainingseinheit.

 

4 Wahrnehmung spielerisch schärfen.

Egal ob Pass, Schuss oder Grätsche: Jede Entscheidung beginnt im Kopf. Wie der Körper braucht auch das Hirn regelmäßiges Training, um auf alle Situationen am Spielfeld vorbereitet zu sein. Auch hier bietet die skills.lab Arena dank spezieller Übungen perfekte Entwicklungsmöglichkeiten. In der virtuellen Umgebung werden dabei fußballerische und kognitive Aufgaben kombiniert und ergeben so ein ganzheitliches Training, in dem besonders die Wahrnehmung des Raums im Fokus steht. Wer hier die Übersicht behält, hat auch auf im Match einen entscheidenden Vorteil.

 

#5 Verletzungen schneller überwinden.

Jede Verletzung braucht ihre Zeit. Für einen möglichst schnellen, aber vor allem sicheren und kontrollierten Weg zurück wurden für die skills.lab Arena eigene Übungen entwickelt. Sie sollen dabei helfen, mit jeder Wiederholung ein besseres Gefühl beim Spiel mit dem Ball zu bekommen. In den Reha-Einheiten werden bestimmte Bewegungsmuster bewusst vermieden bzw. forciert. Damit ist es möglich, eine vorzeitige Überbelastung zu verhindern und behutsam das nötige Vertrauen in den eigenen Körper wiederzuerlangen. Daten aus vergangenen skills.lab-Assessments in fittem Zustand helfen außerdem dabei, sich Schritt für Schritt an die eigene, volle Leistungsfähigkeit heranzutasten – bis einem Comeback nichts mehr im Wege steht.

Fünf Benefits beim Training in der skills.lab Arena