newsletter.success.headline
newsletter.success.text
Buchung abbrechen
wird geladen... X Spieler Spieler Einheit Einheiten
loading...

---

---
skills.lab Studio - Aufnahme im skills.lab Studio der TSG Hoffenheim
Im richtigen Moment die richtige Entscheidung zu treffen entscheidet über Sieg oder Niederlage. Im skills.lab Studio werden Sportlerinnen und Sportler auf diese Momente vorbereitet.

360° kognitives Training

Das Treffen richtiger Entscheidungen ist keine Frage der Intelligenz. Vielmehr geht es um Prozesse, in denen Reize wahrgenommen und verarbeitet werden, um anschließend bewusste Entscheidungen zu treffen. Im skills.lab Studio werden diese Prozesse trainiert.
Bessere Entscheidungen treffen
Das skills.lab Studio ist das modernste Hightech-Trainingssystem zur Förderung der kognitiven Fähigkeiten.

Interaktives Training

Spielerische Übungen zum Training von Arbeitsgedächtnis, Inhibition und kognitiver Flexibilität.

Objektive Vergleiche

Transparente Vergleiche der individuellen Leistungsfähigkeit durch idente Trainingsbedingungen.

360° Wahrnehmung

Audio-visuelle Reize in einer 360° Umgebung fördern die Wahrnehmung der Spieler am Spielfeld.

Komplementäres Training

Das kognitive Training im Studio ist die ideale Ergänzung zum Training am Platz.

Nachwuchs bis Elite

Vom Nachwuchsspieler bis zum Profi setzten Athleten auf das kognitive Training im skills.lab Studio.

Digitale Gamification

Das interaktive 360° Training im Studio sorgt bei Athleten für positiven Leistungsdruck.

Intuitives Handling

Sportlerinnen und Sportler interagieren mit der Trainingsumgebung mittels Handheld-Controllern.

Einfache Bedienung

Das Studio ist ein vollautomatisiertes System, das einfach mittels Tablet gesteuert wird.

Rundum-Erlebnis

In einem Zylinder mit sechs Metern Durchmesser und einer Projektionsleinwand von rund 2,5 Metern Höhe tauchen die Sportlerinnen und Sportler in eine neue Welt des kognitiven Trainings ein.

Präzise Darstellung

Mithilfe von fünf hochauflösenden Beamern wird ein nahtloses Bild auf die Leinwand projiziert. Die Inhalte der Projektion stellen die unterschiedlichen Trainingsaufgaben dar, die es zu lösen gilt.

Aktives Training

Der Sportler oder die Sportlerin agiert im Raum und muss die Aufgaben um sich herum unter Zuhilfenahme von Handheld-Controllern lösen, indem er oder sie auf die Projektionsfläche zeigt und in Echtzeit Entscheidungen trifft.
Kontaktieren Sie uns
Sie interessieren sich für das skills.lab Studio und möchten Ihr Trainings- oder Rehazentrum mit einem eigenen Studio ausstatten? Gerne beantworten wir Ihre Fragen.